Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, Wirtschaft, Umwelt

Blog

Refurbished IT – Nachhaltig mit gebrauchtem Drucker

Zweimal habe ich beim Elektronikmarkt in der Nähe einen preisgünstigen Drucker gekauft und zweimal war das Gerät kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt – gerade, nachdem ich einen neuen teuren Toner gekauft hatte, den ich dann nicht mehr brauchen konnte.

Mehr…

7. Dezember 2023

Lichtverschmutzung / Light pollution

Anders als Luftverschmutzung (Verschmutzung der Luft) und Umweltverschmutzung (Verschmutzung der Umwelt) ist Lichtverschmutzung nicht die Verschmutzung von, sondern durch Licht.

Mehr…

24. November 2023

Sommerliche Nachhaltigkeit

Der Sommer ist da – und spätestens jetzt der Appetit auf Eis und kalte Getränke wie Weizen mit oder ohne Alkohol oder sonstige kalte Mixgetränke. Und schon gibt’s wieder die Chance auf ein bisschen Nachhaltigkeit.

Mehr…

28. Juni 2023

Nachhaltigkeit im Büro – Fazit nach einem Jahr

Gabriele Klein   |   2 Kommentare

Mein guter Vorsatz für 2021 war, mehr Nachhaltigkeit in meinen Büroalltag zu bringen. Siehe Nachhaltigkeit im Büro. Genau ein Jahr später kann ich jetzt sagen, was für mich funktioniert hat und was nicht.

Mehr…

16. Februar 2022

Nachhaltigkeit im Büro

Gabriele Klein   |   Ein Kommentar

Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, was die Klimakrise bisher noch nicht geschafft hat: Wir alle können den Lauf der Welt mitbeeinflussen. Und das bringt mich auch schon zu meinem aktuellen Vorsatz für das neue Jahr oder nennen wir es mein „Projekt 2021“: Nachhaltigkeit im Büro. Mehr…

4. Februar 2021

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein