Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, Wirtschaft, Umwelt

Sommerliche Nachhaltigkeit

Der Sommer ist da – und spätestens jetzt der Appetit auf Eis und kalte Getränke wie Weizen mit oder ohne Alkohol oder sonstige kalte Mixgetränke. Und schon gibt’s wieder die Chance auf ein bisschen Nachhaltigkeit.

Eisbecher und -löffel

In der Arbeitspause – oder am Wochenende für die Familie – hole ich gerne in der Eisdiele um die Ecke einen Eisbecher. Nicht so toll fand ich allerdings Plastikbecher und -löffel, die es jedes Mal dazu gibt. Deshalb spüle ich die Eisbecher und nehme sie beim nächsten Gang zur Eisdiele wieder mit zum Beladen. Löffel bestelle ich immer direkt ab und nehme lieber im Büro oder zu Hause einen Metalllöffel. Damit schmeckt es eh besser.

Kronkorken

Kronkorken wandern in Massen in den Müll, gerade im Sommer, wenn ein leckeres Weizenbier Hochkonjunktur hat. Dabei sind sie eine wertvolle Ressource.

Bei uns in Sankt Augustin gibt es verschiedene Stellen, die Kronkorken sammeln, beim Schrotthandel abliefern und den Erlös für soziale Projekte stiften. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würde ich sagen.

Kronkorkensammelstellen gibt es nicht nur in Sankt Augustin. Sammeln Sie mit!

28. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein