Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, Wirtschaft, Umwelt

Blog

4 Tipps für spannende Kinderbücher

Gabriele Klein   |   Kommentar hinterlassen

Mein letzter Kinderbuch-Tipp ist 3 Jahre her. Mittlerweile ist mein Sohn 8, aber wir lieben es immer noch zusammen zu sitzen, einer liest vor, der andere hört zu – in verteilten Rollen. Lesen ist die Grundlage für Bildung und es ist enorm wichtig, Kindern den Spaß daran zu vermitteln. Deshalb ist die Auswahl der richtigen Bücher entscheidend, damit das Kind nicht die Lust verliert. Dieser Artikel ist keine Werbung, sondern nur ein Tipp von Eltern für Eltern. Auch ich selbst bin immer froh über einen Lese-Tipp aus erster Hand.

Mehr…

15. Januar 2024

5 (und mehr) Tipps für beliebte Kinderbücher

Gabriele Klein   |   Ein Kommentar

Im Shutdown/Lockdown muss man ja sehen, wie man gut durch die Zeit kommt, wenn die meisten Freizeitmöglichkeiten wegfallen. Ich lese z. B. gerne vor und glücklicherweise hört mein 5-jähriger Sohn gerne zu und sieht sich dabei die Bilder an. Es ist unsere kleine Ruheinsel und wir können beide dabei entspannen. Mehr…

18. Januar 2021

Buchtipp: Louisiana Longshot von Jana DeLeon

Gabriele Klein   |   Kommentar hinterlassen

Sie wollen gerade in dieser schwierigen Zeit einfach mal wieder durchatmen, so richtig herzhaft lachen und als Bonus Ihr Englisch trainieren? Dann versuchen Sie es mal mit dem ersten Band der Miss-Fortune-Buchreihe von Jana DeLeon, Louisiana Longshot. Mehr…

13. Mai 2020

Buchtipp: Böse Absichten von Keigo Higashino

Gabriele Klein   |   Kommentar hinterlassen

Als Übersetzerin für Englisch und Spanisch steht mir die japanische Literatur naturgemäß nicht so nahe. Und wenn ich das Buch nicht geschenkt bekommen hätte, wäre mir Böse Absichten von Keigo Higashino vermutlich nicht in die Hände gefallen. Mehr…

4. September 2019

Buchtipp: The Mark and the Void von Paul Murray (Roman)

Gabriele Klein   |   Kommentar hinterlassen

Endlich mal wieder Zeit, ein Buch in die Hand zu nehmen – und was soll ich sagen: The Mark and the Void (dt. Titel: Der gute Banker) konnte ich gar nicht mehr weglegen. Urkomische Situationen, irrwitzige Dialoge und gleichzeitig eine kluge Analyse des undurchsichtigen Finanzsystems. Mehr…

27. April 2017

Buchtipp: „Diversification in the language industry“

Gabriele Klein   |   Kommentar hinterlassen

Ich diversifiziere! Seit fast 20 Jahren arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin und fast genauso lange als Microsoft-zertifizierte EDV-Trainerin. Aber erst jetzt weiß ich, dass das Kind einen Namen hat: Diversifizierung! Mehr…

26. Februar 2016

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein