Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, Wirtschaft, Umwelt

Blog

Refurbished IT – Nachhaltig mit gebrauchtem Drucker

Zweimal habe ich beim Elektronikmarkt in der Nähe einen preisgünstigen Drucker gekauft und zweimal war das Gerät kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt – gerade, nachdem ich einen neuen teuren Toner gekauft hatte, den ich dann nicht mehr brauchen konnte.

Mehr…

7. Dezember 2023

Übersetzen von Testamenten mit Trusturkunde

Im anglo-amerikanischen Raum ist ein Trust eine häufig genutzte Form der Nachlassübertragung. Ziel ist es, Vermögen in der Familie zu halten und ggf. gegen Gläubiger zu schützen. In Deutschland existiert diese Möglichkeit nicht. Daher gibt es in der Übersetzung auch keine direkte Entsprechung. Mehr…

11. Februar 2020

Kurz angebundene Deutsche?

Treffen sich eine Österreicherin, eine Engländerin und eine Deutsche. Sagt die Österreicherin bedauernd: „Die Deutschen sind leider nicht sehr beliebt.“ Sagt die Engländerin mit kummervollem Blick: „Ja, das stimmt.“ Die Pointe – es gibt keine. Mehr…

9. August 2017

Sprechen Österreicher und Deutsche tatsächlich die gleiche Sprache?

Lange habe ich gedacht, die sprachlichen Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland würden sich auf „Jänner“ anstelle von „Januar“ beschränken. Weit gefehlt! Man sollte gar nicht meinen, wie sehr sich „Ösis“ und „Piefkes“ doch sprachlich und kulturell voneinander unterscheiden. Mehr…

22. Juli 2016

Barraquito – kanarische Kaffeespezialität

162 l Kaffee hat jeder Deutsche nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes im letzten Jahr durchschnittlich getrunken. Da ich bekennender Teetrinker bin, müssen von meiner Ration mindestens 160 l in einem anderen Magen verschwunden sein. Aber da die Urlaubssaison rasant näher rückt, möchte ich an dieser Stelle allen, die ihn noch nicht kennen, den Barraquito vorstellen, eine typisch kanarische Kaffeespezialität, die nicht nur lecker ist, sondern auch noch raffiniert aussieht, da sie im Glas serviert wird und aus mehreren Schichten besteht. Mehr…

15. Mai 2015

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2024 Übersetzungen Gabriele Klein