Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft

Webinare

Eigentlich gehe ich gerne zu Seminaren und Präsenzveranstaltungen, weil man mit „alten“ Kollegen klönen kann oder „neue“ Kollegen kennenlernt. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Man bildet sich fort und hat die Chance zum Netzwerken.

Aber dieses Jahr ist nun mal alles anders; Kontakte sind mehr Risiko als Chance. Trotzdem braucht der Kopf Neues und die Übersetzerin muss in ihren Fachgebieten auf dem Laufenden bleiben oder sich neue Fachgebiete erschließen. Schließlich hat Corona ja auch ganz schöne Kerben in den Arbeitsalltag und u. U. in die Auftragslage geschlagen.

Und da leisten Webinare einen guten Beitrag dazu, fachlich auf der Höhe zu bleiben oder sich umzuorientieren. Ich habe mir dieses Jahr folgende Webinare angesehen:

  • Englisches Immobilienrecht
  • Das spanische Justizsystem
  • Das deutsche Strafprozessrecht
  • Spanische Gesellschaftssatzungen
  • Deutsches Arbeitsrecht
  • Spanisches Erbrecht im Vergleich zum deutschen

Zwar hoffe ich, dass sich das Leben 2021 nach und nach wieder normalisiert und langfristig auch wieder Präsenzveranstaltungen und der persönliche Austausch möglich sein werden, aber Webinare werden sicherlich Teil meines Fortbildungsalltags bleiben, weil man in kurzer Zeit komprimierte Informationen bekommt. Für Juni habe ich mich deshalb schon mal zum Webinar „Revision“ angemeldet.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund und neugierig!

5. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2021 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2021 Übersetzungen Gabriele Klein