Home

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein

Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft

Rufen Sie mich gerne an

Kürzlich habe ich gesehen, dass eine sehr geschätzte Kollegin ausdrücklich darum bittet, nur per E-Mail kontaktiert und nicht angerufen zu werden, weil sie für ein Angebot eh den Text per E-Mail braucht und ein Anruf zu viel Zeit kostet. Sie hat natürlich recht und das soll gar keine Kritik sein, denn jeder hat seine eigene Arbeitsweise. Ich mach’s trotzdem anders.

Jeder Kunde hat irgendwann einmal zum ersten Mal mit einem Übersetzer zu tun und kann sich unter meiner Arbeit vermutlich überhaupt nichts vorstellen. Er weiß nicht, welche Informationen ich von ihm brauche, ob ich das Original oder eine Kopie brauche, wie der Ablauf ist, ob er persönlich vorbeikommen muss und auf welchem Weg er anschließend für meine Leistung zahlen soll.

Vielleicht braucht er eine weitergehende Beratung. Oder eine Apostille für die Übersetzung und weiß nicht, woher er sie bekommt – und was das überhaupt ist. Und vielleicht will er auch einfach wissen, mit wem er es zu tun hat und wem er seine persönlichsten Daten überlässt.

Das kann ich gut verstehen, denn ich greife auch lieber erstmal zum Hörer und kläre meine Fragen. Ich hab es auch schon mehr als einmal erlebt, dass ich auf eine E-Mail gar keine Antwort bekommen und umsonst gewartet habe. Beim persönlichen Kontakt weiß ich, dass meine Frage angekommen ist und die Sache „läuft“, gerade wenn die Zeit drängt.

Kürzlich habe ich damit sogar eine sehr nette Erfahrung gemacht. Eine Neukundin hatte Fragen zu einer Übersetzung in einer Visumsangelegenheit. Wir haben zusammen versucht, den für Sie besten Weg zu finden. Letztendlich wurde gar keine Übersetzung gebraucht. Tage später bekam ich eine Mail, in der sie mir schrieb, sie habe mir als Dankeschön eine Bewertung auf Google hinterlassen.

Also, rufen Sie mich gerne an, wenn

  • Sie allgemeine Fragen haben
  • Sie wissen wollen, ob ich die richtige Übersetzerin für Ihr Dokument bin
  • Sie Beratung brauchen
  • Sie eine Apostille für die Übersetzung brauchen
  • oder wenn Sie einfach nur wissen wollen, mit wem Sie es zu tun haben.

4. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übersetzungen Klein
Gabriele Klein Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Deutsch | Englisch | Spanisch
Ermächtigt durch das Oberlandesgericht Köln
Fachgebiete Recht, EDV, Wirtschaft
 
 
© 2012-2019 Übersetzungen Gabriele Klein   |   Alte Bonner Str. 10   |   53757 St. Augustin   |   Tel. +49 (0)2241 - 33 55 12   |   info@uebersetzungen-klein.de © 2012-2019 Übersetzungen Gabriele Klein